Die Sternsinger 2015 in der Peter und Paulkirche Laimnau

Erfolgreicher Tag für Laimnauer Sternsinger (von Frank Nußbaum)

In der Pfarrkirche „St. Peter und Paul“ in Laimnau herrschte auch am diesjährigen Dreikönigs – Tag wieder großes Gedränge im Altarraum. Im Rahmen des festlichen Gottesdienstes konnten Pfarrpensionär Kurt Hamaleser und Diakon Martin Bernhard 28 Mädchen und Buben begrüßen, die sich als Könige und Sternträger in Laimnau und den umliegenden Ortschaften auf den Weg machten.

„Segen bringen - Segen sein: Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit“ lautete das diesjährige Motto des Kindermissionswerkes. Dank des großen Einsatzes der Sternsinger, des Helferteams und natürlich der Spendenbereitschaft der Laimnauer Bevölkerung, konnte in diesem Jahr die stolze Summe von über 6.700.-€ gesammelt werden.

Bilder von den Kirchenfesten „Fronleichnam“ und „Peter und Paul“ sind unter „Seelsorgeeinheit Argental“ eingeordnet.


Vielen Dank an die Sponsoren dieser Homepage !