„BILDER von beendeten Veranstaltungen aus 2024“

– Die Bilder bis einschließlich 2022, sind im jeweiligen Link des Vereins eingeordnet –


Montfortfest Tettnang am Sonntag, den 7. Juli 2024

Bürgerwehr und Spielmannszug eröffnen mit dem „Anschießen“ den Festumzug. Filmchen mit den Kindergärten (u.a. aus Laimnau) und nochmal der Bürgerwehr.



Laimnau feiert Peter und Paul und widmet den „Großen Zapfenstreich“ neun verdienten Personen

In Laimnau wurde wieder an zwei Tagen das Kirchenpatrozinium Peter und Paul gefeiert. Der diesjährige „Große Zapfenstreich“ am Samstagabend auf dem Sportplatz
wurde neun Personen gewidmet, die seit jeweils 60 Jahren Mitglied in ihrem Verein sind, was in dieser Konstellation wohl einzigartig ist.
Es wurden dafür geehrt: Helmut Lutz, Hermann Hillebrand, Walter Rudhart, Johann Heimpel, Walter Leuthold, Max Sauter, Edmund Sauter, August Weiß und Alois Günthör.

Stehempfang am Samstag, 29. Juni 2024 im Gemeindehaus Laimnau und ein Bild von der tollen Stimmung des Musikverein Oberteuringen. Ihr ward einfach „Spitze“.

Video vom gesamten „Großen Zapfenstreich“  •  Herzlichen Dank an Walter Rudhart, der das Video zur Verfügung gestellt hat.

Bilder vom Zapfenstreich

Feierlicher Gottesdienst mit Pfarrer Hof und dem Kirchenchor

Hier noch 5 Videos von der Prozession, dem Altarbesuch am Ritter, einer Salve für Pfarrer Hof, dem Antreten zum Salve schießen und von den Ehrungen.


Frühschoppen mit dem Musikverein Laimnau, anschließend Ehrungen. Abschließend das Salve schießen der Bürgerwehr unter der musikalischen Begleitung vom Spielmannszug.

Am Schluss noch ein paar Fotos von den tollen Arbeitsteams, die das zahlreiche Publikum an Peter und Paul hervorragend verköstigt haben.


Ich habe mir erlaubt, den Fehler der SZ im Nachbericht zu korrigieren. Natürlich ist Simon Heimpel und nicht Markus Brugger Dirigent der Musikkapelle Laimnau.


Fronleichnamsfest in Laimnau  

Am Donnerstag, den 30. Mai fand in Laimnau das Fronleichnamsfest statt. Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Angelo in der Peter und Paulkirche

fand anschließend, leider unter einsetzendem Regen, die Prozession durch Laimnau statt. Hier ein paar Bilder und zwei kleine Filmchen.



In Laimnau steht wieder ein toller Maibaum  

Am Samstag, den 27. April wurde unter der Regie des Musikverein Laimnau wieder ein toller Maibaum geschmückt und aufgestellt.
Ein großes „Dankeschön“ an die Organisatoren des Musikvereins und an das Maibaumkranzerteam.
Fotos: Jens Mühle


Maifest mit Flohmarkt der Bürgerwehr Laimnau am 1. Mai  war ein voller Erfolg  

Mit so einem Andrang hat die Bürgerwehr Laimnau nicht gerechnet. Bereits um 6 Uhr morgens war der Flohmarkt voll. Viele Fahrradfahrer, Wanderer und Flohmarktbesucher
fanden den Weg an die Argen, wo zum Frühschoppen der Musikverein Laimnau aufspielte und für eine tolle Stimmung bei strahlendem Sonnenschein sorgte.

Fotos: Jens Mühle


„d'Loiminger Dorffasnet“ mit Narrenmesse und Umzug am Fasnetssonntag, 11. Februar 2024

Dankeschön an alle, die an diesem genialen Tag dabei waren, ob aktiv beim Umzug oder als Zuschauer oder hinterher in der Argentalhalle
beim Bühnenprogramm, einfach alle, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben.

– Ein großes „Dankeschön“ auch an den Veranstalter, den Musikverein Laimnau –

Narrenmesse mit Pfarrer Simon Hof in der St. Peter und Paulkirche Laimnau, musikalisch begleitet vom Musikverein Laimnau

Der einzigartig geniale Dorffasnets-Umzug mit über 30 Gruppen war das Highlight an diesem Fasnetssonntag in Laimnau
Da er Umzug zweimal durchs Dorf geht, sind die Gruppen natürlich auch zweimal zu sehen, wobei ich beim zweiten Teil den Augenmerk mehr auf Einzelpersonen gerichtet habe.

– TEIL 1, der Hinweg –

– TEIL 2, der Rückweg –

– TEIL 3 – Halli-Galli in der Argentalhalle –

– Lieber Walter, vielen Dank für die Videos –



Das Laimnauer „Fasnets-Opening“ am Freitag, 12.01.2024
Die vielen Besucher und die zahlreichen Lumpenkapellen sorgten für eine tolle Stimmung in der Argentalhalle.
Danke an alle, die dabei waren, ihr ward einfach Spitze !!! 

Fotos: Olaf Jahnke

Fotos: Jens Mühle

Anbei noch ein kleines Video mit dem Zusammenschnitt der verschiedenen Lumpenkapellen  •  Danke Verena, Jens und Olaf


Ein herzliches „Dankeschön“ an die Hauptsponsoren


Home    I    Datenschutz    I    Impressum    I    Copyright © by Gere  Litz